Fotokurs

 

Du bist leidenschaftlicher Hobbyfotograf und möchtest Deine Kenntnisse weiter vertiefen und ausbauen?

Du willst endlich weg vom Vollautomatik-Modus?

Dann herzlich willkommen bei meinem Fotokurs

Das Grundlagenwissen der digitalen Fotografie werden bei diesem interessanten Kurs humorvoll vermittelt.

in dem Grundlagen Kurs lernst Du innerhalb kürzester Zeit wie und wofür Du die Zeitvorwahl (TV/S-Modus) und Blendenvorwahl (AV/A-Modus) verwendest und wie Du dadurch bessere und kreativere Bilder machen kannst.

Du wirst lernen, wie Du Bewegung im Bild sichtbar machen oder einfrieren kannst, und Du wirst den Umgang mit Schärfe/Unschärfe lernen. Nach den Grundlagen der Bildgestaltung werde ich euch an die kreative Fotografie heranführen

Wie ist der perfekte Bildaufbau?

In gemeinsamen Übungen wirst  Du das zuvor gelernte sofort umsetzten können

Wie man  Belichtungszeiten oder Blende selbst einzustellen wird für Dich künftig kein Problem mehr sein und das Vollautomatik-Programm wird vollständig in Vergessenheit geraten.

 

Mit dem Fotokurs  verleihst Du Deinen Fotografien den idealen Feinschliff und machst so Deine Fotos  zu einem unvergleichlichen Einzelwerk.

Ob als interessierter Anfänger oder mit fortgeschrittener Erfahrung ist dieser Fotokurs für jeden Hobbyfotografen bestens geeignet.

Mitbringen:

  • Eigene DSR Kamera mit frisch geladenem Akku und genügend Speicherplatz
  • Benutzerhandbuch der Kamera
  • Notizblock und Schreibzeug

Skript inklusive

Wasser, Kaffee und Kuchen werden während des Kurses kostenlos bereitgestellt

Begrenzte Teilnehmerzahl

Den Fotokurs gibt es auch als Gutschein --- wär doch auch mal eine „etwas andere“ Geschenkidee

 

nächster Kurs : 25.06.17 in Mosbach-Lohrbach

Beginn 10 Uhr

Ende ca 18 Uhr 

Kosten: 100 €